Schaut man sich die neuen 'media control GfK'-Charts der Kalenderwoche 2 an, so fällt auf, dass auf den Plätzen kaum Bewegung stattfand. Neue Spiele gab es keine, und selbst Wiedereinstiege blieben aus. Stattdessen sind es nur kleine Nuancen, die den Charts zumindest etwas Leben einhauchen.

Charts - Großes Gähnen in den PC-Charts, Gran Turismo 5 holt wieder auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Selbst dieser Kuh konnte ein Gähnen entnommen werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das von Polyphony entwickelte Rennspiel Gran Turismo 5 setzte zum Überholen an und konnte sich wieder auf den zweiten Platz einfahren. Der Spitzenreiter bleibt bei den Konsolencharts aber nach wie vor Wii Party. Donkey Kong Country Returns rutschte einen Platz ab und Call of Duty: Black Ops machte wieder einige Plätze gut.

Bei den PC-Charts gab es wohl die wenigsten Veränderungen. Auf den ersten drei Plätzen tat sich nichts, so dass Cataclysm noch immer einen herrschenden Blick über das Geschehen richtet. Die PC-Charts dürften in der Kalenderwoche 2 wohl die langweiligsten PC-Charts seit langer Zeit sein.

PC-Charts - Kalenderwoche 2

  1. (1) World of Warcraft: Cataclysm
  2. (2) Battlefield: Bad Company 2 Vietnam
  3. (3) Call of Duty: Black Ops
  4. (5) Die Sims 3: Late Night
  5. (4) Die Sims 3
  6. (6) Landwirtschafts-Simulator 2011
  7. (8) StarCraft 2: Wings of Liberty
  8. (9) Fussball Manager 11
  9. (11) Battlefield: Bad Company 2
  10. (10) Stronghold Collection

Konsolen-Charts - Kalenderwoche 2

  1. (1) Wii Party Solus (Wii)
  2. (4) Gran Turismo 5 (PS3)
  3. (2) Donkey Kong Country Returns (Wii)
  4. (7) Call of Duty: Black Ops (PS3)
  5. (6) FIFA 11 (PS3)
  6. (3) Wii Fit Plus + Wii Balance Board (Wii)
  7. (16) Tetris Party Deluxe (DS)
  8. (5) New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  9. (11) Professor Layton und die verlorene Zukunft (DS)
  10. (12) Just Dance 2 (Wii)