Lange hielt das Glück des in der letzten Woche neu eingestiegenen God of War: Ascension nicht an, denn nur eine Woche später schickte Microsoft mit Gears of War: Judgment ein ebenso sehr starkes Franchise ins Rennen.

Charts - Gears of War macht God of War platt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/1
GoW verdrängte GoW. Moment mal...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie zu erwarten, stieg der vierte GoW-Teil direkt auf den ersten Platz der Konsolen-Charts ein und ließ den God of War abrutschen. Ebenfalls neu eingestiegen ist Monster Hunter 3 Ultimate - und das sogar gleich zweimal.

Die 3DS-Variante wurde mehr als die 'Wii U'-Variante verkauft. Am unteren Ende der Top 10 lässt sich dann noch The Walking Dead: Survival Instinct blicken.

Und wie sieht es in den PC-Charts aus? Dort dominiert StarCraft 2: nach wie vor lässt StarCraft 2: Heart of the Swarm seine Muskeln an der Spitze spielen, während StarCraft 2: Wings of Liberty den dritten Platz belegt. Direkt dazwischen befindet sich SimCity, das auch nach mehreren Wochen noch ziemlich stark ist.

Übrigens gibt es einen weiteren Neueinsteiger in den PC-Charts, der bereits im letzten Jahr für Konsolen erschien. Welcher das ist? Schaut in unseren Charts nach.