Man mag es kaum glauben, doch die deutschen Konsolen-Charts werden in der Kalenderwoche 33 nicht von Nintendo dominiert. Stattdessen tummeln sich hauptsächlich Platinum-Editionen auf den Rängen und verdrängten damit das kultige Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS vom ersten Platz.

Kurz nach dem Start der Bundesliga belagern FIFA 11 und Pro Evolution Soccer 2011 die Top 3, während es mit Xenoblade Chronicles immerhin ein Neueinsteiger in die Konsolen-Charts schaffen konnte. Besonders beliebt scheint dabei die Version Xenoblade Chronicles + Classic Controller Pro Red zu sein, die mit einem roten Classic Controller daherkommt.

Bei den PC-Charts hingegen thronen zwei Altbekannte auf den vorderen Plätzen: Die Sims 3 und das Add-on Die Sims 3: Stadt-Accessoires. Sogar Duke Nukem Forever, Crysis 2 und Dragon Age 2 schafften den Sprung zurück in die Top 10. Mit Age Of Empires Online: Die griechische Zivilisation gibt es immerhin auch hier einen Neueinsteiger.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.