Nachdem Electronic Arts bereits den großen Erfolg mit FIFA 12 verkündet hat, sind auch die deutschen Spiele-Charts der 39. Kalenderwoche keine große Überraschung mehr. Denn auch dort steht Fußball an erster Stelle.

Charts - Fußball hier und Fußball dort

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
FIFA 12 für PC, PS3, Xbox 360, PS2, PSP und Wii konnte sich in den Top 10 platzieren. Nur die 3DS-Version hat es nicht in die erste Liga geschafft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei den Konsolen-Charts besteht die Top 10 aus insgesamt 7 Fußballspielen. Dabei konnte sich FIFA 12 für PlayStation 3 und Xbox 360 an die Spitze setzen, Konamis Pro Evolution Soccer 2012 hat es für die PS3 auf den dritten Rang geschafft. Ein weiterer Neueinsteiger ist die Collection ICO & Shadow of the Colossus Classics HD , die allerdings nicht an Sporttiteln vorbeikommt und sich mit Platz 10 zufrieden gibt.

Auf dem PC steht ebenfalls FIFA 12 an erster Stelle, PES 2012 folgt dicht dahinter auf dem zweiten Rang. Der Landwirtschafts-Simulator 2011 zusammen mit dem Add-on bleibt weiterhin hinter F1 2011 zurück, neu dabei ist Ubisofts Driver: San Francisco.

Welchen Platz dieses Spiel belegt und welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.