Dante kehrte zurück und legte wie zu erwarten einen Stop in den deutschen Charts ein. Während PC-Gamer noch auf das Schnetzelspiel warten, dürfen die Konsoleros bereits kräftig das Gamepad mit ihren Daumen bearbeiten.

Der Schnetzelspaß macht die Charts unsicher und kann am Ende doch überzeugen.

DMC Devil May Cry stieg direkt auf Platz 1 ein, zumindest in der PS3-Version, die Xbox-Fassung liegt etwas abgeschlagen auf dem neunten Platz. Ebenfalls neu eingestiegen ist das Zumba Fitness Core, mit dem die Wii-Spieler die Hüften schwingen lassen können.

In der PC-Sparte sieht es da schon reichlich unspektakulärer aus, noch immer ackert sich der Landwirtschafts-Simulator 2013 auf dem ersten Rang ab, während Far Cry 3, Die Sims 3 und Co. sich auf die Pelle rücken.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.