Nicht nur im Vereinigten Königreich, auch in Deutschland legt Kinect Star Wars einen erfolgreichen Start hin. Anders als bei den Kollegen auf der Insel reicht es aber nicht für den ersten Platz.

Ja, in Kinect Star Wars wird auch getanzt

In den Konsolen-Charts der 14. Kalenderwoche hat sich nämlich Mario Party 9 an die Spitze gekämpft, erst dahinter landet der Kinect-exklusive Star-Wars-Titel, welcher derzeit unter anderem mit TV-Spots beworben wird. Passend dazu erschien vergangene Woche auch ein Konsolenbundle im Star-Wars-Look. Darüber hinaus gewinnt Super Mario 3D Land wieder an Fahrt und klettert zurück in die Top 10, ebenso wie Zumba Fitness 2.

Etwas ruhiger geht es da schon in Die Siedler Online zu

Auf dem PC gibt es mit Die Sims 3 und der Einfach tierisch-Erweiterung zwei Wiedereinsteiger, ansonsten tauschten einige Spiele lediglich die Plätze. Ganz oben steht aber auch weiterhin die Siedler Online - Premium Edition.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.