Nach dem Ansturm an Neuveröffentlichungen geht es in den Games-Charts der 42. Kalenderwoche wieder etwas ruhiger zur Sache. Ein interessanter Führungswechsel fand jedoch auf dem PC statt.

Die Zahl der virtuellen Brummifahrer ist seit vergangener Woche stark angestiegen

Denn dort konnte sich der Euro Truck Simulator 2 gegen World of Warcraft: Mists of Pandaria und XCOM: Enemy Unknown durchsetzen. Die Doom 3: BFG Edition landet auf dem siebten Platz, dahinter wartet das Gitarren-Spiel Rocksmith, welches jedoch teilweise keinen Aktivierungscode enthält (betroffene Käufer müssen sich mit dem Ubisoft-Kundendienst in Verbindung setzen).

Die PS3-Version von FIFA 13 dominiert die Konsolen-Charts

An der Spitze der Konsolen-Charts hat sich hingegen nichts verändert, hier führt weiterhin FIFA 13 vor den zwei Pókemon-Editionen. Die beiden letzten Ränge der Top 10 teilen sich die Doom 3 BFG Edition für PS3 sowie das Skylanders Giants Starter Pack für Nintendo Wii.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.