Offiziell hätte Gears of War 3 zwar erst am 20. September erscheinen sollen, doch bereits in den Game-Charts der 37. Kalenderwoche hat sich der Titel erfolgreich auf dem ersten Platz etabliert.

Charts - Das Delta Squad erobert die Spitze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Gears of War feiert Deutschland-Debüt und kann sich prompt den ersten Platz erobern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit verdrängt der dritte Teil der Gears-Serie auch gleich den dritten Teil von Sonys Resistance-Marke in den Konsolen-Charts. Dort steigt zudem die God of War Collection Volume II auf Platz 4 neu ein und feiert unter anderem mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS einen Wiedereinsteiger.

Wenig Bewegung herrscht hingegen bei den PC-Charts, denn außer, dass Crysis 2 wieder in die Top 10 gerutscht ist, gibt es nur wenig zu berichten. Viele Spiele haben die Plätze getauscht, so zieht Die Sims 3 etwa an Deus Ex: Human Revolution vorbei. An der Spitze hält sich dafür wie schon in der Vorwoche THQs Warhammer 40.000: Space Marine. Die Hälfte der Top-Titel stammen dafür aus dem Hause Electronic Arts.

Welchen Platz dieses Spiel belegt und welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.