Nachdem es in den letzten 'media control GfK'-Charts für World of Warcraft: Cataclysm und auch Gran Turismo 5 bergab ging, konnten beide Spiele in der letzten Kalenderwoche 2010 wieder aufholen.

Charts - Cataclysm wieder an der Spitze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/38Bild 1/381/38
Cataclysm lässt die Muskeln spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die WoW-Erweiterung schafft sogar den Sprung vom dritten Platz an die Spitze und konnte so Battlefield: Bad Company 2 Vietnam auf den zweiten Platz verdrängen.

Gran Turismo 5 konnte sich zwar gegen Donkey Kong Country Returns durchsetzen, schafft allerdings doch nicht den großen Sprung nach vorne, um Wii Party Solus vom Thron zu stoßen. Neueinsteiger sucht man diesmal logischerweise vergebens, stattdessen gibt es für einige Spiele eine Rückkehr in die Charts.

Durchaus überraschend ist die Wiederkehr des DS-Spieles New Super Mario Bros., das bereits vor rund vier Jahren auf den Markt kam.

PC-Charts - Kalenderwoche 52

  1. (3) World of Warcraft: Cataclysm
  2. (1) Battlefield: Bad Company 2 Vietnam
  3. (2) Call of Duty: Black Ops
  4. (5) StarCraft 2: Wings of Liberty
  5. (4) Die Sims 3
  6. (7) Die Sims 3: Late Night
  7. (6) Landwirtschafts-Simulator 2011
  8. (W.E.) Fussball Manager 11
  9. (W.E.) Battlefield: Bad Company 2
  10. (10) Need for Speed: Hot Pursuit Limited Edition

Konsolen-Charts - Kalenderwoche 52

  1. (1) Wii Party Solus (Wii)
  2. (3) Gran Turismo 5 (PS3)
  3. (7) Call of Duty: Black Ops (PS3)
  4. (2) Donkey Kong Country Returns (Wii)
  5. (8) New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  6. (W.E.) Kinect Sports (Xbox 360)
  7. (10) Just Dance 2 (Wii)
  8. (6) Need for Speed: Hot Pursuit Limited Edition (PS3)
  9. (4) Wii Fit Plus + Wii Balance Board (Wii)
  10. (W.E.) New Super Mario Bros. (DS)