Kaum wurde das deutsche Adventure Deponia von Daedalic veröffentlicht, wurde mit Chaos auf Deponia auch schon der Nachfolger angekündigt. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte rund um ein Deponia 2, jetzt aber ist es offiziell.

Chaos auf Deponia - Adventure Deponia bekommt Nachfolger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 12/151/15
Rufus bekommt in Chaos auf Deponia ein brandneues Abenteuer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erscheinen wird Chaos auf Deponia im September 2012 für den PC und soll eine eigene, in sich abgeschlossene Story erzählen. Die lässt sich laut Daedalic auch dann genießen, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat. Dennoch soll man im Laufe des Abenteuers mehr über die Hintergründe von Rufus erfahren und offene Fragen beantwortet bekommen.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…

Übrigens habt ihr noch bis kommenden Montag Zeit, um an unserem Gewinnspiel zu Deponia teilnehmen zu können. Insgesamt 10 Exemplare verlosen wir. Mehr Infos zu dem Adventure erfahrt ihr in unserem Test.

Chaos auf Deponia ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.