Die Todesoase

Mit dem Spaten hebt ihr zunächst den Sandhügel hinter dem Zombiepiraten aus. Den gefundenen Sägefisch steckt ihr ein. Als nächstes zeigt ihr dem Zombiepiraten euren Kompass und nehmt euch dann seinen Metalldetektor. Reibt jetzt den alten Lappen an der merkwürdigen Lampe. Dem Djinn antwortet ihr mit den Dialogoptionen 1-4-4-4-5. Schaut euch die merkwürdige Anzeigetafel näher an. Färbt die Elementarsymbole mit der grünen Farbe ein. Dann drückt ihr die weißen Karten auf die Elementarsymbole.

Ceville - Fieser Giftzwerg? Unsere Komplettlösung hilft.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 117/1311/131
Tief in der Sahara, auf einem Dromedara...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Benutzt noch einmal die Lampe und wählt beim Djinn die Dialogoptionen 6-1-2. Zeit, ein Gespräch mit dem Baraffen zu führen (Dialogoptionen 1-3-1-5), um ein Cocktailglas zu erhalten. Seht euch noch einmal die Tafel an der Bar genauer an und redet noch einmal mit dem Baraffen (Dialogoptionen 3-2). Während der Affe weg ist, manipuliert ihr die merkwürdige Anzeigetafel. Benutzt den heißen Affen mit dem wellenden Affen und dann den heißen Affen mit dem fröstelnden Affen. Danach gewinnt ihr im Spiel gegen den Djinn mit den Dialogoptionen 7-1-2. Auf der Weltkarte geht es danach zurück zu den Elfen.

Elfenwald

Redet mit der Elfenbotschafterin (Dialogoptionen 1-1-2-2-6). Mit dem Metalldetektor sucht ihr das nahe Gebüsch ab. Redet dann noch einmal mit der Elfenbotschafterin (Dialogoptionen 2-6). Lilly klettert die Leiter an der Rodungsmaschine hinauf, kombiniert die Steinschleuder mit dem Spitzer und schießt den Ast mit dem Vogelnest darauf ab. Durchsucht das Vogelnest und befreit die Elfe mit dem Schlüssel. Als nächstes müsst ihr wieder die Stadt auf der Weltkarte aufsuchen.

Ceville - Fieser Giftzwerg? Unsere Komplettlösung hilft.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 117/1311/131
Romantisch: Theaterplatz im Sonnenuntergang.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Theaterplatz

Geht zum Ratsgebäude. Sprecht in der Ratshalle den Ratsvorsteher mit der Dialogoption 4 an. Die Abstimmung scheitert am Druiden. Sprecht nach der Abstimmung mit ihm (Dialogoptionen 1-6). Um ihn umzustimmen, müsst ihr auf der Weltkarte zu den Druiden gehen.

Steinkreis

Redet mit dem Oberdruiden (Dialogoptionen 1-6). Das „Duell“ gewinnt ihr folgendermaßen: Ladet die Steinschleuder mit einem Waschpulvertab. Schießt mit der geladenen Schleuder auf den Geysir. Während der Druide abgelenkt ist, verschiebt ihr die Bodenmarkierung. Bringt den Geysir noch einmal mit Steinschleuder und Waschpulvertab zum Ausbruch, um den Hammer schnell auf das Holzbrett anzuwenden. Noch einmal den Geysir ausbrechen lassen und den Sägefisch mit der Torwand benutzen. Dann den Druiden erneut ansprechen (Dialogoption 7). Über die Weltkarte gelangt ihr wieder zur Oase.

Ceville - Be Evil!Ein weiteres Video

Oase

Schüttet die grüne Farbe ins Cocktailglas. Legt die Weintrauben aus dem Theater auf den Brennpunkt, um Rosinen daraus zu machen. Legt die Rosinen in das Cocktailglas und gebt dem Zombiepiraten den gefälschten Kiwi Royal. Dem abgelenkten Zombiepiraten, könnt ihr seine Chilisauce klauen. Auf der Weltkarte reist ihr zurück zu den Zwergen.

Zwerge

Zeigt dem Sicherheitstroll rechts die Stellenbeschreibung. Die Goldpreishebebühne sabotiert ihr mit dem Sägefisch. In der Zwergenmine geht es über den Lift wieder zum Besprechungsraum. Dort benutzt ihr die Sprechanlage und dann die Chilisauce mit der Kaffeemaschine.

Stadt

Sprecht im Ratsgebäude den Ratsvorsteher mit Dialogoption 4 an. Diesmal sollte die Wahl günstiger ausfallen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: