Akt 2: Zwerge, Elfen & Co.

Redet mit dem Ratsvorsteher und wählt die Dialogoptionen 1 und 7. Der Bühnengrabscher kommt ein letztes Mal zum Einsatz, um den Riesenstein links im Bild zu bewegen. Geht hinaus auf den Platz und ins Theater.

Redet bei der Jury mit der Heldin (Dialogoptionen 2-3-1-4-6) und auf der Bühne mit der Schauspielerin (Dialogoptionen 2-4-2-1-3-7).

Theaterplatz

Redet hier zweimal mit Ambrosius. Dann klickt ihr unten links auf die Weltkarte.

Ceville - Be Evil!Ein weiteres Video

Weltkarte

Auf geht es zu den Zwergen.

Zwerge

Schnappt euch den Spaten neben dem Firmenschild und betretet die Zwergenmine.

Ceville - Fieser Giftzwerg? Unsere Komplettlösung hilft.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 117/1311/131
Die Auswirkungen der Krise: Arbeitslose Goblins.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwergenmine

Klickt dreimal die Tickets auf dem Tisch der Sekretärin an, um sie alle mitzunehmen. Raus geht es aus der Mine und über die Weltkarte zu den Elfen.

Elfenwald

Benutzt eure Waschpulvertabs mit der Steinschleuder. Der Zwerg an der Rodungsmaschine links erhält die Tickets. Lilly nimmt an der Vorführung teil (Dialogoption 1). Ceville benutzt die Maus mit dem geflickten Stromkabel. Jetzt muss Lilly schnell mit der geladenen Steinschleuder das Vogelnest abschießen und anschließend herunterklettern. Geht zum Vogelnest und nehmt den alten Lappen hinaus.

Dann noch einmal das Spiel mit Tickets, Maus und Stromkabel. Diesmal jedoch mit Ceville (Dialogoption 2). Den alten Lappen stopft Ceville in das Abgasrohr der Rodungsmaschine. Und noch ein weiteres Mal lässt sich Ceville per Ticket die Rodungsmaschine vorführen. Schnappt euch den liegen gelassenen Hammer des Zwergs und nehmt auch den alten Lappen aus dem Abgasrohr wieder mit. Über die Weltkarte brecht ihr zum Friedhof auf.

Friedhof

Von den obersten Treppenstufen des Mausoleums nehmt ihr die Kreide mit. Und schon wieder steht eine Reise auf der Weltkarte an. Es geht zurück zur Stadt.

Packshot zu CevilleCevilleErschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Theaterplatz

Hinten im Bild findet ihr den guten alten Chollo wieder. Nehmt seine grüne Farbe, geht dann zum Ratsgebäude und redet mit der guten Fee (Dialogoptionen 3-4). Benutzt den Hammer mit ihrem Vorhängeschloss, um sie zu befreien.

Ceville - Fieser Giftzwerg? Unsere Komplettlösung hilft.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 117/1311/131
Diese Säule wird zum Sabotage
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Theater

Redet mit der Schauspielerin (Dialogoptionen 2-4). Wartet, bis die gute Fee auf die Bühne geht, und färbt dann die Säule, an der sie sich angelehnt hat, mit der grünen Farbe. Die Kreide wendet ihr auf das X am Bühnenboden an. Redet noch einmal mit der Schauspielerin und wählt abermals Dialogoption 4. Sobald die Schauspielerin auf der Falltür steht, zieht Ceville den Hebel. Vergesst nicht, die Weintrauben mitzunehmen. Über die Weltkarte kommt ihr wieder zu den Zwergen.

Zwergenmine

Nehmt dem Goblin das „Aushilfe gesucht“-Schild ab. Benutzt den Lift, um nach oben zu gelangen. Lilly zeigt das „Aushilfe gesucht“-Schild dem Zwergenbotschafter und redet mit ihm (Dialogoption 3). Benutzt den Lift, verlasst die Mine und kehrt auf die Weltkarte zurück.

Friedhof

Zeigt dem Dämon den Projektordner. Zurück auf die Weltkarte.

Zwerge

In die Mine und durch den Lift kommt ihr erneut zum Zwergenbotschafter. Redet mit ihm, benutzt dann die Sprechanlage auf seinem Tisch und benutzt dann als Ceville den Projektordner mit dem Stempel ganz links auf dem Pult der Sekretärin. Den Spitzer schnappt er sich auch gleich. Dann geht es über die Weltkarte zum Friedhof.

Friedhof

Zeigt dem Dämon das abgestempelte Projekt. Betrachtet alle Gräber und benutzt den Spaten mit dem Grab von Jack Hummingbird. Dadurch erhaltet ihr einen Kompass. Zurück in die Stadt.

Theaterplatz

Redet mit El Chollo (Dialogoptionen 3-1-2-3-5-5), um zur Todesoase zu reisen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: