Witcher-Entwickler CD Projekt arbeitet an einem Mobile-Game, wie das Studio bekannt gibt. Erscheinen soll es in diesem Jahr, Plattformen wurden nicht genannt.

CD Projekt RED - Witcher-Macher arbeitet an Mobile-Game

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Steckt hinter dem Mobile-Game etwa die bereits im Januar bestätigte virtuelle Variante von The Witcher Adventure?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwicklung läuft gemeinsam mit einem "externen Partner" bereits seit mehreren Monaten. Beschrieben wird es als Multi-Platform-Spiel, das unter Berücksichtigung der fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten von Tablets und Smartphones entwickelt wird.

Gerade was das Gameplay und Geschäftsmodell betreffe, betrete man mit diesem Mobile-Game ein komplett neues Territorium und verwirkliche die eigenen Pläne bezüglich des Einsiegs in diesen Markt.

Ob dahinter ein Witcher-Spiel steckt, bleibt zwar unklar, doch während einer Vieo-Konferenz hieß es, dass CD Projekt "eine Marke" an den externen Partner lizenzierte.

Letztendlich ist es gut möglich, dass das noch betitelte Mobile-Game auf den Namen The Witcher Adventure hört. Denn dabei handelt es sich um ein Brettspiel von Fantasy Flight Games, zu dem sich eine iOS- und Android-Variante in Entwicklung befindet. Angekündigt wurde das Brettspiel auf der letztjährigen gamescom, Anfang Januar folgte die Bestätigung eines Ablegers für Smartphones und Tablets.