Am Donnerstag, den 5. April, will Entwickler CD Projekt gemeinsam mit seinem Portal GOG.com den Nutzern ein Geschenk machen und ein kostenlosen Rollenspiel zum Download anbieten.

CD Projekt RED - GOG: CD Projekt verschenkt am Donnerstag "legendäres PC-Rollenspiel"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Kündigt CD Projekt am Donnerstag ein Add-on zu The Witcher 2 an?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, handelt es sich dabei um ein "legendäres PC-Rollenspiel". Das Ganze soll im Rahmen der CD Projekt Spring Conference stattfinden, die am Donnerstag abgehalten und live ab 19 Uhr übertragen wird.

Betont wird extra nochmals, dass dieses kostenlose Rollenspiel nicht im Zusammenhang mit der geplanten Ankündigung steht, welche auf der Konferenz vorgenommen werden soll. Beide Dinge geschehen also völlig unabhängig voneinander.

Welches "legendäre PC-Rollenspiel" da nun genau kostenlos zum Download angeboten werden könnte, darüber lässt sich nur spekulieren.

Was die Ankündigung angeht, so handelt es sich dabei nicht um ein neues Spiel. Das bestätigte CD Projekts Michal Platkow-Gileswki gegenüber Eurogamer.

In welche Richtung es aber gehen wird, deutete er bereits an: "Aber um euch ein paar Hinweise zu geben und die Überraschung nicht zu verderben: CD Projekt RED und GOG.com haben etwas ganz Besonderes für alle PC-Fans von The Witcher 2: Assassins of Kings vorbereitet, die das Spiel bereits besitzen - und auch für diejenigen, die es irgendwann noch kaufen. Es ist etwas wirklich Einzigartiges. Mehr dazu auf der Konferenz."