Am heutigen Mittwoch um 18 Uhr unserer Zeit wird CD Projekt die Summer Conference 2012 live mit einem Stream einläuten und dort unter anderem ein brandneues Projekt vorstellen. Schon jetzt ist bekannt, dass es sich um ein AAA-Rollenspiel handelt.

Um die Fans ein wenig neugierig zu stimmen, veröffentlichte das Unternehmen ein erstes Bild aus dem neuen Rollenspiel.

Und das offenbart gleich einige Details, in welche Richtung es gehen wird. So wird es offenbar in der Zukunft angesiedelt sein und in einem Cyberpunk-Universum spielen.

Auf dem Bild trägt der Charakter eine Brille mit einem Display, in der rechten Hand hält er eine moderne Feuerwaffe. Das Ganze erinnert auch ein wenig an den Stil von Deus Ex.

Wer also gehofft hat, bei dem neuen Rollenspiel ganz klassisch mit Schwert, Bogen und Magie vorzugehen, sollte seine Hoffnungen vorerst begraben.

Erste Details und vermutlich weitere Bilder wird CD Projekt am heutigen Abend veröffentlichen.