Castlevania: The Dracula X Chronicles - Infos

Castlevania: The Dracula X Chronicles spielt im Jahr 1792 und folgt dem Helden Richter Belmont, der Draculas Rückkehr zu verhindern versucht. Richter musste mit ansehen, wie seine geliebte Annette von rachsüchtigen Vampiren entführt wurde. Gemeinsam mit seiner treuen Freundin Maria und unter Gebrauch der legendären Vampirjäger-Peitsche macht er sich auf den Weg zu Draculas Schloss. Die Spieler kämpfen sich durch düstere Landstriche, um den gefährlichen, die Menschheit bedrohenden Vampirhorden Einhalt zu gebieten.

Castlevania: The Dracula X Chronicles erweckt den PC Engine Klassiker mit komplett neuen 3D-Grafiken zu prächtigem Leben, behält aber trotzdem das original Gameplay bei. Die Spieler kämpfen sich entweder als Richter oder Maria durch mehr als zehn Spielabschnitte und machen dabei von den unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere Gebrauch. Für zusätzlichen Wiederspielwert sorgt die Möglichkeit, zu bereits absolvierten Abschnitten zurückzukehren und dort neue Highscores zu erzielen oder seltene Gegenstände zu sammeln.