Das US-Magazin Nintendo Power enthüllt noch vor Konamis Pre-E3 Show die ersten Details zu Castlevania: Mirror of Fate. Der 3DS-Ableger wird wie schon Castlevania: Lords of Shadow von MercurySteam entwickelt und soll im Herbst 2012 erscheinen.

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Handfeste Infos zum 3DS-Ableger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 56/651/65
Ob auch Gabriel aus Lords of Shadow zu den spielbaren Charakteren zählt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anstelle der Action des Konsolen-Titels soll Mirror of Fate vor allem die nichtlineare Exploration in den Vordergrund stellen. Dabei setzt die Handlung 25 Jahre nach den Ereignissen von Lords of Shadow an. Dracula hat es wieder einmal auf die Menschheit abgesehen und der Vampirjähger Trevor Belmont will ihn stoppen.

Da das Spiel im Reboot-Universum von Lords of Shadow angesiedelt ist, hat dieser neue Trevor jedoch nichts mit dem aus älteren Castlevania-Titeln zu tun. Im Spielverlauf wird man zudem durch die Zeit reisen und dann auch seinen Nachfahren, Simon Belmont, kontrollieren. Zwei weitere, noch unbekannte Charaktere, sind ebenfalls mit dabei.

An vordefinierten Punkten kann man in die verschiedenen Zeitperioden springen und jeweils eine andere Figur übernehmen, was angesichts mancher Rätsel oder Hindernisse auch nötig ist. Alle Charaktere haben dabei ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten. In den Kampf ziehen sie zudem mit unterschiedlichen Waffen. Während Simon etwa eine Peitsche trägt, ist Trevor mit seinem Kampfkreuz unterwegs

Mirror of Fate besteht aus 3-D-Umgebungen und -Charakteren, gespielt wird aber größtenteils aus der 2-D- oder 2.5-D-Perspektive. An manchen Stellen wird es aber auch in offene 3-D-Areale gehen. Die SpotPass- und StreetPass-Funktion des 3DS wird unterstützt, Details dazu verriet Konami allerdings noch nicht. Auch zu den im Vorfeld spekulierten Kamera-Funktionen wurden keine Angaben gemacht.

Im Magazin bestätigt Produzent David Cox zudem, dass Castlevania: Mirror of Fate die Spieler auf die Ereignisse in Castlevania: Lords of Shadow 2 vorbereiten wird.

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.