Unbestätigten Berichten zufolge wird Konami auf der E3 Castlevania: Mirror of Fate für den Nintendo 3DS enthüllen. Angeblich soll ursprünglich auch eine Version für die Wii U geplant gewesen sein.

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - 3DS-Spiel 'Mirror of Fate' soll auf der E3 enthüllt werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 56/641/64
Ob die Fortsetzung zu Lords of Shadow ebenfalls enthüllt wird, ist noch offen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Webseite N1ntendo.nl berichtet, dass in Konamis Terminplan für die E3 von Castlevania: Mirror of Fate die Rede ist. Am 3DS-Titel sollen Castlevania: Lords of Shadow Produzent David Cox und Director Enric Alvarez beteiligt sein.

Weitere Einzelheiten kommen von Paul Gale, der unter anderem schon die Anfänge von PlayStation All-Stars Battle Royale aufgedeckt hat. So soll das in 2-D gehaltene Spiel über zwei spielbare Charaktere verfügen und die Kameras des Handhelds auf besondere Weise verwenden. Die innere Kamera soll als namensgebender Spiegel dienen, der das Gesicht des Spiels einfängt und dessen Schicksal verrät, die nach außen gerichtete Kamera komme für eine neue Puzzle-Mechanik zum Einsatz.

Die Wii-U-Version sollte über dieselben Features verfügen, doch stattdessen hat sich der Publisher entschieden, der Konsole vorerst nur einen Serienteil zu geben: Castlevania: Lord of Shadows 2. Die in Gerüchten bereits aufgetauchte Fortsetzung werde aber auch zusätzlich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Vita erscheinen.

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.