Das hat Seltenheitswert: Wie Konami via Pressemail bekannt gegeben hat, hat Castlevania: Lords of Shadow 2 die USK-Prüfung ungeschoren überstanden und mit dem blauen Ab-16-Siegel abgeschnitten. Erstaunlich ist das deshalb, weil die PEGI, welche für den gesamten Rest Europas zuständig ist, das Spiel für nicht jugendgerecht hält und es mit der Plakette "Ab 18" versehen hat. Und wie oft passiert es schon, dass unsere strenge USK mal unter dem PEGI-Rating liegt?

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Uncut und mit blauem USK-Siegel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 65/701/70
Nächstes Jahr geht die Trilogie zu Ende.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unterdessen hat Konami nochmals den Releasetermin für Castlevania: Lords of Shadow 2 bestätigt. Geplant war zunächst noch ein Launch Ende 2012, seit der gamescom in Köln gilt der 27. Februar 2014 als fest. Dann wird das Action-Abenteuer um Gabriel Belmont nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern auch für den PC erscheinen - der erste Teil wurde erst im September dieses Jahres auf den Rechner gehievt.

Wer möchte, kann statt der Standard-Fassung auch eine spezielle Collector's Edition erwerben, die neben dem Spiel auf Disc noch ein limitiertes Artbook, vier kleine Statuen und eine spezielle Verpackung bietet.

Lords of Shadow 2 bringt die Trilogie, die mit Lords of Shadow und Mirror of Fate für den 3DS begann, zu einem Ende. Wer den Mittelteil mangels 3DS noch nicht gespielt hat, kann seit Ende Oktober auch zu einer HD-Neuauflage für Xbox Live und PSN greifen.

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.