Im Rahmen der gamescom kündigte Konami offiziell eine PC-Version zu Castlevania: Lords of Shadow 2 an, die parallel zu den Konsolen-Fassungen im kommenden Jahr erscheinen wird. Ein genaues Datum steht aber nach wie vor noch nicht fest.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - PC-Version offiziell angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 64/701/70
Auch PC-Spieler dürfen sich über die Neuausrichtung von Castlevania freuen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Details zur PC-Version nannte Konami nicht, man darf aber vermutlich von einer typischen Portierung ausgehen, die sich technisch nicht großartig von den Konsolen-Versionen unterscheideen wird. Entwickelt wird die PC-Fassung ebenfalls von Mercury Steam.

"Mit Castlevania: Lords of Shadow feierte die Serie einen erfolgreichen Neustart. Nun wollen wir noch weiter gehen und die Erwartungen der Fans und Spieler hinsichtlich des Sequels übertreffen", so Dave Cox, Producer von Castlevania: Lords of Shadow 2 und Head of Product Planning and Development von Konami Digital Entertainment GmbH.

Weiter heißt es: "Das neue Spiel erzählt eine noch größere Geschichte, die mehrere Jahrhunderte überspannt. Dies ist ein Titel, welcher das Spielerlebnis auf jedem Format bis zum absoluten Limit trägt. Wir freuen uns sehr, dass die packende Mischung aus spannenden Kämpfen, Erkundung der weitläufigen Umgebung und reichhaltiger Story in Castlevania: Lords of Shadow 2 nun auch PC-Spieler mitreißen wird. Ein großes, dunkles Abenteuer kündigt sich an, und wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Game Engine über mehrere Plattformen hinweg einen wirklich großen Titel veröffentlichen werden, der für neue Standards bei Action-Adventure Games sorgt."

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.