Update: Inzwischen hat Konami auch eine Pressemitteilung veröffentlicht: "Im ersten Teil wurde die Herkunft von Dracula und seine sagenumwobene Verbindung mit der Belmont-Familie geschildert; für Castlevania: Lords of Shadow 2 dürfen die Fans spannende neue Wendungen und Herausforderungen erwarten."

"In der dramatischen Auflösung der Lords of Shadow Saga kehrt Dracula erneut zurück – geschwächt, aber dennoch begierig darauf, sich aus den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Bei dem Versuch, seine alte Kraft wiederzuerlangen, sieht sich der Herrscher der Vampire nun einer neuen und starken Macht gegenüber – der Schlüssel zu allen Geschehnissen liegt in seinem eigenen Schloss."

Ursprüngliche Meldung: Nachdem mit Castlevania: Mirror of Fate vor wenigen Tagen ein neues 3DS-Castlevania angekündigt wurde, sorgte Geoff Keighley mit GT.TVs Pre-E3-Show für eine Enthüllung von Castlevania: Lords of Shadow 2.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Offiziell mit bombastischem Trailer angekündigt *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 70/791/79
Schaut euch den bombastischen Trailer weiter unten an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wirkliche Details sind zwar nicht bekannt, dafür aber wurde ein erster Trailer veröffentlicht, in dem man unter anderem eine riesige Armee sieht, die gerade in ein nicht weniger riesiges Schloss einmarschieren will, während sich Gabriel Belmont zeigt und ordentlich aufräumt. Kurze Zeit später erledigt er noch eine riesige Kreatur und plötzlich steht er einem offenbar Altbekannten gegenüber: Alucard?

Entwickelt wird Castlevania: Lords of Shadow 2 wieder von Mercurysteam, die ebenfalls am Vorgänger werkelten und sich um das 3DS-Spiel kümmern.

Erscheinen wird Castlevania: Lords of Shadow 2 im kommenden Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3. Laut Gerüchten ist das Spiel aber auch für die Wii U und möglicherweise Vita in Entwicklung.

Weitere Details sind auf der in der nächsten Woche startenden E3 zu erwarten.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - E3 2012 Trailer5 weitere Videos

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.