Eine überraschende Nachricht für PC-Spieler hat Konami auf der gamescom verkündet: Castlevania: Lords of Shadow 2 wird auf der Plattform erscheinen.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Konami kündigt PC-Umsetzung an

alle Bilderstrecken
Mehr als einen hübschen CG-Trailer gibt es bislang nicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 63/701/70

Bisher war die Serie fast ausschließlich auf den Konsolen zu finden, mit Ausnahme einer DOS-Version des allerersten Castlevania sowie der Spielesammlung „Konami Collector's Series: Castlevania & Contra“, welche die ersten drei Teile auf Windows PCs brachte.

„Mit Castlevania: Lords of Shadow feierte die Serie einen erfolgreichen Neustart. Nun wollen wir noch weiter gehen und die Erwartungen der Fans und Spieler hinsichtlich des Sequels übertreffen“, so Dave Cox, Produzent von Castlevania: Lords of Shadow 2. „Das neue Spiel erzählt eine noch größere Geschichte, die mehrere Jahrhunderte überspannt. Dies ist ein Titel, welcher das Spielerlebnis auf jedem Format bis zum absoluten Limit trägt. Wir freuen uns sehr, dass die packende Mischung aus spannenden Kämpfen, Erkundung der weitläufigen Umgebung und reichhaltiger Story in Castlevania: Lords of Shadow 2 nun auch PC-Spieler mitreißen wird. Ein großes, dunkles Abenteuer kündigt sich an, und wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Game Engine über mehrere Plattformen hinweg einen wirklich großen Titel veröffentlichen werden, der für neue Standards bei Action-Adventure Games sorgt.“

Die Portierung von Lords of Shadow 2 übernimmt Mercury Steam dabei selbst. Über Twitter schreibt Cox zudem, dass auch eine Wii-U-Version nicht vollkommen auszuschließen ist, eine Entscheidung diesbezüglich steht aber offenbar noch aus. Da das Spiel ohnehin erst irgendwann 2013 erscheinen wird, bleibt dafür ja noch etwas Zeit.

Aktuellstes Video zu Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Launch Trailer5 weitere Videos

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.