Produzent David Cox von Entwickler MercurySteam sorgt derzeit mit einem Twitter-Eintrag für große Augen unter den Castlevania-Fans und heizt ordentlich die Gerüchte an.

Castlevania: Lords of Shadow - Nachfolger immer wahrscheinlicher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 75/821/82
Castlevania: Lords of Shadow war im Vergleich zu den vorherigen Castlevania-Abenteuern ein ein enormer Kontrast
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser verlinkte nämlich via Twitter auf einen Artikel mit den wichtigsten Spielen des Jahres 2012 des Magazines CVG. Dort gelistet ist auch Castlevania: Lords of Shadow 2, wobei das Spiel bislang offiziell noch gar nicht angekündigt wurde.

Was nun aber für reichlich Interpretationen sorgt, ist der Satz: "Ich tweete das ohne jeglichen Kommentar :)". Gleichzeitig lässt das auch hoffen, dass Castlevania: Lords of Shadow 2 in diesem Jahr erscheinen wird.

CVG stützt sich dabei auf die Angaben des Komponisten Oscar Araujo aus dem letzten Jahr, der bereits am ersten Teil mitarbeitete und ein Sequel andeutete. Ebenfalls gab es noch im Oktober 2010 das Gerücht, MercurySteam würde an Castlevania: Lords of Shadow 2 werkeln und etwas "Spektakuläreres" schaffen wollen.

Da Castlevania: Lords of Shadow nicht nur bei den Fans sehr gut ankam, dürfte einem Sequel nichts im Wege stehen.

Castlevania: Lords of Shadow ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 29. August 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.