Wir starten auf einem Balkon, auf dem wir gleich eine Schriftrolle bei einer Leiche finden. Wir lassen uns rechts auf dem Balkon von einer Kante fallen. Wir hangeln nach rechts, springen zu einer weiteren Kante und können uns an einem Haken zu einer weiteren Kante hochziehen. Wir klettern nach rechts und finden einen weiteren haken, oben angekommen geht es abermals nach rechts zum vorerst letzten Haken. Hier oben geht es über mehrere Kanten auf ein Dach. Gleich links befindet sich ein Jungbrunnen.

Links in einer Nische (versteckt hinter einer Mauer) liegt eine Leiche. Im Hintergrund erwartet uns ein Manaschrein nebst einiger Vampirkrieger und Skelette – also feuern wir mit unserer Magie los, sparsam sein müssen wir ja nicht! Bei einem Ritter finden wir einen Hinweis auf das Siegelrätsel rechts, wir können natürlich auch rumprobieren – oder wir stellen gleich die richtige Kombination ein. Auf der linken Seite stellen wir ein, von vorne nach hinten: Licht, Licht, Schatten. Rechts lautet die Kombination, ebenfalls von vorne nach hinten: Licht, Schatten, Schatten.

Castlevania: Lords of Shadow - Ultimate Edition (PC)2 weitere Videos

Wir landen auf einer Treppe und springen auf eine riesige Kette, der wir folgen. Auf der runden Plattform schwärmen uns ein paar Gremlins an, die wir flugs entleiben. An dieser Stelle weiterzukommen erfordert ein wenig Geschick, allerdings ist es nicht so schwer, wie man denken mag: Mit dem Hebel können wir den “Käfig”um uns herumdrehen. Wir müssen aber nicht, wie uns das Spiel vorgaukelt, nach rechts oben zum Rest der Treppe, das geht gar nicht, denn sobald wir den Hebel loslassen, dreht sich der Käfig wieder zurück. Stattdessen müssen wir versuchen, durch die Lücke des Käfigs nach rechts unten auf die kleine Treppe zu springen. Nicht leicht, aber es gibt hier keinen besonderen Trick. Wir müssen einfach beharrlich bleiben und es weiterprobieren.

Wir folgen nun der kleinen Treppe nach links/unten in einen kaum sichtbaren Durchgang. Wir gelangen in einen Raum und finden bei einer Leiche den Turmschlüssel, woraufhin wir ein paar Schwertmeister abwehren müssen. Wir öffnen den Ausgang mit dem Hebel in der Mitte des Raums, dann folgen wir der Treppe nach oben und können unsere Reise auf der Kette fortsetzen. Am Ende angekommen finden wir ein verschlossenes Tor, das wir, womit sonst, mit dem Turmschlüssel öffnen. Damit ist die Mission auch schon wieder vorbei.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: