Gleich zu Anfang kommen uns einige Vampirkrieger entgegen, die wir entsorgen. Auf dem Platz vor uns geht es auf der linken Seite zwei Kanten nach unten, dann folge eine Passage, bei der wir über einen Holzbalken balancieren müssen. Wir landen auf einer Schräge. Wir gehen zuerst nach rechts, lassen uns hier von einer Kante fallen, hangeln nach links, ziehen uns hoch und plündern einen Leichnam.

Nun zurück zur Schräge, hier können wir in den Hintergrund und dann nach rechts. Hier maifestieren sich nacheinander mehrere Schwertmeister, die wir zurück in die Hölle schicken, danach geht es über eine Kante an der linken Wand weiter. Oben angekommen finden wir weiter hinten eine verschlossene Tür, für die wir einen Schlüssel benötigen. Links unten ist eine Lücke im Zaun, bei der wir uns fallenlassen können. Wir hangeln uns nach rechts und seilen uns an einem Haken ab, dann springen wir durch das offene Fenster.

Castlevania: Lords of Shadow - Ultimate Edition (PC)2 weitere Videos

Hier hauen wir weitere Schwertmeister um und frischen uns gegebenenfalls am Jungbrunnen auf. Nun geht es wieder raus, wir hängen uns an den Haken, klettern halb hoch, stoßen uns von der Wand ab und springen dann, um eine Kante auf der anderen Seite zu erwischen. Wir hangeln auf die andere Seite der Säule, lassen uns fallen und springen dann durch das hier befindliche Fenster.

Hier setzen sich ein paar Skelette zusammen, eines von ihnen lässt den Schlüssel für das obere Tor fallen. Also geht es über die Säulen und Kanten wieder zurück nach oben, wir öffnen das Tor und klettern gelich anschließend in einen etwas gruseligen Raum voller Puppen und großer Gebilde aus Stoff. Rechts im Raum ist eine plünderbare Leiche versteckt, eine weitere liegt in der Nähe der großen leuchtenden Apparatur neben dem Tor. Es ist ein Spielzeug von Laura, der jungen Vampirin, mit der wir das Kriegsspiel gespielt haben. Gleichzeitig ist es auch ein Rätsel, das wir lösen müssen, um weiterzukommen.

Wir können Kugeln in drei Positionen fallen lassen, wobei sie die Angeln umschalten, von rot nach grün. Unsere Aufgabe ist es, alle Angeln grün zu färben, Programmierung für Anfänger, quasi. Das ist gar nicht so leicht. Die Lösung, wenn wir die Kugelslots von links nach rechts durchnummerieren, lautet: 1, 2, 2, 2, 2, 2, 3. Eine Fanfare und Erfahrungsbelohnung später ist die Tür offen, wir folgen dem und beenden die Mission.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: