Malphas, die Krähenhexe, wacht über diese Festung. Während sie ein schweres Schicksal erlitten hat, MÜSSEN wir an ihr vorbei, Wir nehmen erstmal die Treppe nach oben und plündern die Leiche, danach gehen wir zu dem zerbrochenen Fenster bei der linken Treppe und durchschreiten es.

Wir klettern rechts über ein paar Plattformen und Kanten und ziehen uns dann an einem Haken nach oben zu weiteren Kanten und noch einem Haken. Oben angekommen hangeln wir uns nach links, ziehen uns an der Verzierung hoch, nutzen den Haken, um uns zum runden Fenster hochzuziehen und brechen mit einer Angriffstaste durch.

Castlevania: Lords of Shadow - Ultimate Edition (PC)2 weitere Videos

Es begrüßen uns unfreundliche spektrale Kämpfer, die Schwertmeister (die kein bißchen wie Ringgeister aussehen). Vorsicht vor ihren Stichattacken, sie sind sehr schnell und schwer vorherzuahnen. Ihre Schwünge hingegen kann man gut blocken oder kontern. Sie sind gegen nichts wirklich anfällig, aber auch gegen nichts immun, also können wir Items benutzen, wenn wir wollen.

Wenn sie ihre Schwerter aufladen, schicken sie mit ihren Angriffen Schockwellen los, seitliches Ausweichen schafft aber Abhilfe. Sind sie geschwächt genug, können wir sie mit einem R2-Griff zurück zur Hölle schicken. Nachdem wir drei vernichtet haben, begegnet uns der Krähenschwarm wieder und führt uns die Treppe hoch. Am oberen Ende der Stufen schwingen wir uns auf die nächste Plattform. Es erwarten uns mehr Schwertmeister.

Wenn einer von ihnen seine Klinge ins Wasser rammt, sollten wir uns schleunigst aus selbigem bewegen, denn gleich fließt dort Elektrizität. Am Ende der Treppe ist eine weitere Truhe der Bruderschaft, die wir noch nicht erreichen können. An der Aussenseite der Treppeselbst ist ein Haken, an dem es weitergeht: Wir landen oben bei einer Kante, springen nach rechts, ziehen uns einen weiteren Haken hoch und hangeln nach rechts, bis wir uns hochziehen können. Gehen wir hier nach links, finden wir einen Jungbrunnen. Ansonsten geht es nach rechts.

Wir betreten den Balkon, laden usnere Magie auf uns bewegen uns mittels der Kanten links der Tür nach oben. Nach einigem Gekletter kommen wir auf dem Dach an und treten der Krähenhexe gegenüber.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: