Konami hat etwas Besonderes für das 25. Jubiläum von Castlevania geplant. Details sind aber noch nicht bekannt.

Castlevania - Konami hat Pläne für das 25. Jubiläum

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Konami lässt die Fans nicht im Regen stehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im September 1986 erschien das erste Castlevania in Japan für das Famicom Disk System. Im Jahr darauf folgte schließlich auch die Veröffentlichung im Westen für das Nintendo Entertainment System. Seitdem wurden zahlreiche neue Spiele veröffentlicht, zuletzt Castlevania: Lords of Shadow, mit dem sich die Serie wieder in die dritte Dimension wagte.

Die Webseite RelyOnHorror hat nun bei Konami nachgefragt, ob für das Jubiläum denn etwas geplant sei. Wie ein Sprecher erklärte, werde man auf jeden Fall etwas machen. Um was genau es sich handeln wird, stehe aber noch nicht fest, da man sich diesbezüglich noch die letzten Zustimmungen einholen müsse.

Eine Ankündigung zur gamescom könnte dadurch womöglich etwas zu früh sein, aber eine weitere Möglichkeit wäre ja noch die Tokyo Game Show, die im September stattfindet, um für etwas Aufmerksamkeit zu sorgen.