Die E3 hat für die Nintendo Switch viele neue Ankünidgungen gebracht. Doch offenbar geht noch mehr, wenn es nach Konami geht. Denn diese diskutieren bereits seit einiger Zeit darüber, ob die Castlevania-Reihe auf der neuen Konsole ihr Comeback feiern könnte.

Castlevania - Konami denkt über neuen Teil für Nintendo Switch nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Kommt Castlevania auf die Switch zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass es eine Menge interne Diskussionen bei Konami gibt“, so Richard Jones, der European Brand Manager bei Konami Europe. „Nämlich darüber, welche Spiele wir auf die Nintendo Switch bringen können. Ein Spiel, abgesehen von Bomberman, bei dem wir uns seiner Bedeutung und Beliebtheit sicher sein können. Und Castlevania ist so ein Spiel. So sehr, dass Castlevania sogar eine eigene Netflix-Show bekommt. Und deshalb hören wir auch viele Stimmen der Fans, die sich ein neues Castlevania wünschen.“

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Noch nichts festgelegt

Wir wissen also, dass der Bedarf für ein neues Castlevania besteht. Aber noch ist Nichts in Stein gemeißelt. Die internen Diskussionen gehen noch weiter.“ Eine Ankündigung - falls sich Konami für ein neues Castlevania entscheiden sollte - ist also noch in weiter Ferne. Dennoch gibt es sicherlich viele Fans da draußen, die sich allein über die Möglichkeit freuen.

Castlevania ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.