Update: Inzwischen veröffentlichte SEGA einen ersten Teaser, ohne das Spiel beim Namen zu nennen. Die Bestätigung braucht man aber auch nicht wirklich, um zu erkennen, dass es sich dabei um die Neuauflage von Castle of Illusion handelt.

2 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Ist Castle of Illusion SEGAs Antwort auf Capcoms jüngst angekündigte Neuauflage von DuckTales Remastered? Erst kürzlich gab es den ersten Hinweis auf ein derartiges Projekt, welcher durch der brasilianischen Alterseinstufungsbehörde gestreut wurde.

Castle of Illusion - SEGAs Antwort auf Capcoms DuckTales Remastered? - erster Teaser *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCastle of Illusion
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Ein Castle of Illusion Remastered wäre wohl der feuchte Traum aller Jump'n'Run-Fans.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort nämlich wurde das Spiel für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und Vita eingestuft. Nun tauchte auch noch das Cover der XBLA-Version auf, was bedeutet, dass es sich dabei um einen Downloadtitel handelt.

Blickt man auf das Cover, so fällt hier natürlich auf, dass sich dahinter nicht das gleiche Cover wie beim Original verbirgt, wie es bei XBLA-Veröffentlichungen alter Klassiker meist üblich ist. Stattdessen wirkt es moderner, was auf eine Remastered-Version hindeuten könnte.

Ein gänzlich neues Spiel wird Castle of Illusion wohl nicht sein, das bloß den Namen des Originals trägt. Denn das Brazilian Rating Board gibt einerseits den Original-Titel an, also Castle of Illusion Starring Mickey Mouse, und andererseits nennt man 1990 als "Jahr der Produktion". In anderen Worten: die getesteten Versionen wurden unter dem Original kategorisiert.

Das Original kam Anfang der Neunziger für diverse SEGA-Systeme auf den Markt und gehört noch heute mit zu den beliebtesten und bekanntesten Vertretern seines Genres. Später gab es auch einige Sequels - das letzte Spiel der Illusion-Reihe erschien erst vor einiger Zeit für den 3DS, kam aber nicht sonderlich gut an.

Castle of Illusion ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. September 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.