Nach dem ersten Teaser und den Spekulationen ist es endlich offiziell: der Klassiker Castle of Illusion bekommt ein HD-Remake spendiert. Erscheinen wird die Neuauflage im Sommer für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 als Downloadtitel.

Castle of Illusion - HD-Remake offiziell angekündigt, erste Screenshots mit Micky Maus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 12/181/18
Optisch kann sich das Spiel doch sehen lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich ist man dem Prinzip treu geblieben und stellte ein waschechtes Jump 'n' Run auf die Beine, das eine 2.5-D-Optik bietet und darüber hinaus einige neue Elemente enthalten soll. Gleichzeitig wolle man sicherstellen, dass die "Disney-Magie" des ursprünglichen Castle of Illusion von 1990 erhalten bleibe.

Das Team habe zudem sehr eng mit den Entwicklern des Originals zusammengearbeitet, die nun bei Disney Interactive zu finden sind. Es sei eine tolle Erfahrung gewesen, an der Verwirklichung vieler Elemente zu arbeiten, die ursprünglich für das Originalspiel vorgesehen waren.

Diese konnten damals wegen der technischen Konsolen-Limitierungen nicht umgesetzt werden. "Wenn ihr das Originalspiel gespielt habt, werdet ihr erkennen, dass wir viele der bekannten Hauptelemente des Spiels bewahrt haben. Diese Elemente waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmend für dieses wegweisende Spiel", heißt es.

Zuständig für die Entwicklung ist Sega Studios Australia, das zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen werden soll.

Erste Screenshots findet ihr folgend, ebenso wie einen Trailer.

Castle of Illusion - Erste Screenshots zum HD-Remake

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Castle of Illusion - Erste Screenshots zum HD-Remake

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 12/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Castle of Illusion ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. September 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.