Case Modding - Die 75 geilsten Case-Mods

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/77Bild 6/821/82
000 - Die 75 genialsten Case-Mods:

Was dem Otaku das Cosplay, ist dem Gamer das Case Modding (case modification). Einen PC oder eine Konsole in einem gänzlich neuem Licht erstrahlen zu lassen, ist eine Herausforderung, die viel Fantasie, Geschick und technisches Verständnis erfordert. Genau wie im Cosplay gibt es daher gute, schlechte, miserable und einfach nur geniale Ergebnisse. Manche Modder erreichen mit ihrer Arbeit ein Ergebnis, dass ihren Rechner zu einem einzigartigen und quasi unbezahlbaren Meisterstück macht.

Modernes Case Modding

Das "einfache" Case Modding wurde längst hinter uns gelassen. Die Zeiten, wo es am Wichtigsten war, LEDs, Plexiglas, Temperatur-Anzeigen und Airflow-Kabel zu verarbeiten, sind quasi graue Vorzeit dieser Bewegung. Klar, mit irgendwas muss jeder einmal anfangen, aber das ist eine Bilderstrecke für eine andere Seite. Wir konzentrieren uns hier und jetzt auf die Mods, ,die bereits als bildende Kunst der Gegenwart bezeichnet werden kann.

Längst sind viele PCs ihrer einstigen Hülle entkommen und wurden schon bei der Geburt in völlig neuen Denkwegen erschaffen, statt einfach "nur" die Hülle soweit zu verändern, dass der Rechner am Ende anderes oder schlichtweg cooler aussieht.

Die heutigen Mods sind anspruchsvoll und verschlingen viele Wochen der Arbeit. Doch die Kunstwerke die dabei entstehen, sind für jeden Technik-Fan eine ganz andere Art von Porno. Computer, die wie Mikrowellen aussehen, Statuen, die teure technik enthalten, die Verschmelzung von Nutzen und Kunst; der Fantasie dieser jungen Szene sind keine Grenzen gesetzt.

Die 75 besten Case Mods

In dieser kleinen Bilderstrecke haben wir für euch das Internet auf den Kopf gestellt und 75 Mods für PCs und Konsolen herausgesucht, die uns in der Redaktion am besten gefallen haben. Als absolute Noobs auf diesem Gebiet haben wir uns natürlich einzig und allein von einer Sache blenden lassen: dem Äußerlichen. Hat es uns gefallen, haben wir es hier mit aufgenommen.

Und wir glauben, wir haben da ein paar echte Schätze entdeckt. Seht ihr nicht so? dann schreibt es uns in den Kommentaren; sagt uns eure Meinung zu dieser Szene und ihren Werken und verratet uns doch, welche Meisterstreiche ihr in höchsten Tönen loben könnt.

Deutsche Casemod Meisterschaft

Hat euch diese Bilderstrecke gefallen und seid ihr von den Werken der Modder genauso begeistert wie wir? Dann wagt doch mal einen Blick auf die Deutsche Casemod Meisterschaft (kurz: DCMM), die seid 2002 den besten Mod sucht und auszeichnet. Hier gilt Kreativität und handwerkliches Geschick. Sie gilt als größtes Event der Casemodding-Szene Weltweit und zeigt in der Regel 60 bis 70 Ausstellungsstücke pro Veranstaltung. Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Kreationen der Gewinner an; ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht werden.

PlayStation 4 - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (0)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.