In einem Interview sprach Scarlet Witch-Darstellerin Elizabeth Olsen über Daniel Brühls Rolle als Baron Zemo und enthüllte, dass er der große Bösewicht in Captain America: Civil War sein wird.

The First Avenger: Civil War - Elizabeth Olsen bestätigt Daniel Brühl als den großen Gegner in Civil War

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Daniel Brühls Baron Zemo ist der Obermotz in Captain America: Civil War
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei all den Details und Informationen bezüglich der beiden Teams in Captain America: Civil War, die gegeneinander antreten werden, vergisst man ziemlich leicht, dass da ja eigentlich auch noch ein paar böse Buben umher marschieren. Glücklicherweise gab Scarlet Witch-Darstellerin Elizabeth Olsen just ein Interview, in dem sie uns noch einmal daran erinnerte, dass es in Civil War nicht nur um den Bruderkrieg zwischen den Avengers geht. Mehr noch: sie enthüllte sogar, wer der Hauptgegner im kommenden Start der Marvel Phase 3 sein wird.

"Brühl ist ein unglaublicher Schauspieler und er spielt darin den Hauptgegner", so Olsen. "Und er ist fantastisch!" Civil War sei auch insofern wesentlich düsterer als noch etwa The Avengers: Age of Ultron, da hier die Denkweise der Menschen dargestellt wird. Der Feind sei kein Roboter, sondern der Mensch selbst. "Ich denke, es wird der Beste von allen. Ich kann es kaum erwarten, ihn zu sehen."

Und was ihren Charakter Scarlet Witch angeht, da hat sie auch recht klare Worte: "Sie ist jemand mit so einer großen Macht, dass sie nicht in der Lage ist, sie zu kontrollieren und womöglich dadurch verrückt wird. Und sie ist wie eine Wildcard. Man weiß nie, ob sie nun eine Heldin ist oder eine Böse und das ist das Tolle daran."

In der Tat war es auch zunächst etwas verwirrend, als die Teams in Captain America: Civil War enthüllt wurden. Scarlet Witch, die eigentlich am Ende von The Avengers: Age of Ultron als Team-Mitglied aufgenommen wurde, ist weder auf der Seite von Iron Man noch auf der Seite von Captain America zu finden. Die Frage bleibt also, was passiert mit Scarlet Witch? Olsen war auch nur fünf Wochen am Set. Gut möglich, dass sie nicht viel Screentime haben wird. Die Teams, die gegeneinander antreten (zumindest so lange, bis sie sich wohl gegen Baron Zemo aufraffen) sind:

  • Team Iron Man: Iron Man, Black Widow, War Machine, Vision und Black Panther
  • Team Captain America: Captain America, Falcon, the Winter Soldier, Hawkeye, Ant-Man und Agent 13

Nach den Ereignissen aus Age of Ultron verabschieden die vereinten Regierungen der Welt eine Verordnung, um übermenschliche Aktivitäten zu regulieren. Das führt zu einer Polarisierung der Meinungen innerhalb der Avengers, woraufhin zwei Lager entstehen, die einmal zu Iron Man und einmal zu Captain America halten. Dies führt zu einer epischen Schlacht zwischen ehemaligen Verbündeten.

Captain America: Civil War startet voraussichtlich am 5. Mai 2016 in den Kinos.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)