Heute und morgen findet in den USA die Captivate statt, Capcoms eigene kleine Hausmesse für Pressevertreter. Gezeigt wird dabei wohl auch ein völlig neues Spiel, zu dem auch eine mysteriöse Countdown-Seite online gegangen ist.

Capcom - Neues Spiel wird nächste Woche enthüllt, erste Gerüchte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCapcom
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Was hinter dem Countdown steckt, erfahren wir spätestens am 12. April
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die zählt auf den kommenden Dienstag herunter, da an dem Tag auch das Embargo für das Presseevent gelüftet wird. Doch die Seite selbst könnte schon kleine Hinweise geben, um was es sich bei dem Spiel handelt.

In der Adresse ist „DD“ zu lesen, was mit „Dragon's Dogma“ übereinstimmen könnte. Diesen Namen hat sich Capcom im letzten Jahr schützen lassen. Passenderweise ist im Hintergrund eine Figur zu sehen, die einem Drachen ähnelt.

Ersten Gerüchten zufolge handelt es sich um ein Action-Adventure in einer offenen Welt. Zusammen mit einer Party aus KI-Kameraden soll man Kämpfe gegen allerlei Monster bestreiten. Ein Rollenspiel soll es jedoch nicht sein. Bei der Grafik baut Capcom offenbar wieder auf das bewährte MT Framework (Resident Evil 5, Lost Planet 2).