Capcom gab eine Übersicht über jene Spiele heraus, die von der GameSpy-Abschaltung Ende des Monats betroffen sind. Allzu viele sind das nicht, nur zwei werden komplett offline gehen.

Capcom - GameSpy-Abschaltung: diese Capcom-Spiele gehen offline

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 2/221/22
Lost Planet 3 ist nach der GameSpy-Abschaltung weiter spielbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lost Planet 3 (PC und PS3, Xbox-Version nicht betroffen) wird weiterhin online spielbar sein. Die Umstellung zu einem neuen Online-Dienst habe bereits begonnen und man erwarte keine Downtime. Durch den Umzug jedoch werden die Ranglisten und Statistiken zurückgesetzt - weitere Informationen über den Reset will man in Kürze bekannt geben.

Keine Pläne für eine Wiederaufnahme der Onlinefunktionen gibt es bei Age of Booty (alle Versionen). Der Titel wird weiterhin offline spielbar sein, ebenso wie die Nutzung von LAN. Und auch Flock! (alle Versionen) wird sich dem anschließen und nicht mehr online gehen. Damit sind Dinge wie die Share-Funktion des Level-Editors nicht mehr nutzbar.

Street Fighter III: Third Strike Online Edition sowie Marvel vs Capcom Origins wurden bereits auf den neuen Dienst umgestellt, so dass man keine Probleme erwartet.

Erst gestern berichteten wir, dass Bungie und Fans an einem Fix für die PC-Version von Halo arbeiten. Unterdessen gab Electronic Arts alle Spiele bekannt, die von der Abschaltung betroffen sind. Für einige arbeitet man an einer Lösung.