Mit Canis Canem Edit veröffentlichte Rockstar Games einen der letzten richtig großen Titel für Sonys PlayStation 2. Trotz für Rockstar-Verhältnisse nicht berauschenden Verkaufszahlen kündigten die Entwickler den Titel nun für Xbox 360 und Wii an.

In Canis Canem Edit musste sich der Spieler Ende letzten Jahres durch ein komplettes Jahr an einer amerikanischen High School schlagen - Prügeleien, Streiche und Büffeln (letzteres nicht wirklich) inbegriffen. Da sich das PS2-Spiel in den USA in der letzten Zeit durch konservative Games-Kritiker heftigen Anfeindungen ausgesetzt sah (wir berichteten), mussten die Entwickler zunächst vor Gericht klären, ob eine Veröffentlichung überhaupt möglich ist.

Auf den Next-Gen-Konsolen erwarten die Spieler laut Aussage von Publisher Take 2 neue Inhalte. Welche dies sein werden, wollte man aber noch nicht verraten. In den USA erhält das Spiel den neuen Titel "Bully: Scholarship Edition". Ob und unter welchem Namen es in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Canis Canem Edit ist für PS2, seit dem 3. Quartal 2007 für Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.