Mehrere Steine auf einmal auflösen, große Ketten bilden
Sobald ihr drei Süßigkeiten neben- oder übereinander platziert habt, verschwinden diese und lassen Punkte auf euer Konto regnen. Klüger ist es jedoch, gezielt zu versuchen, mehr als drei Objekte auf einmal aufzulösen, auch deshalb, weil ihr gerade in späteren Levels oft eine (knapp bemessene) vorgeschriebene Anzahl von Zügen habt. Versucht deshalb, ein wenig vorauszuschauen und nicht stets sofort die offensichtlichsten Züge zu machen.

Soda-Missionen
Die titelgebenden Soda-Missionen sind die Hauptneuerung im neuen Candy Crush und verlangen von euch, das Spielfeld mit Limonade aufzufüllen. Dafür müsst ihr so viele gleichfarbige Flaschen wie möglich miteinander verbinden. Wenn ihr innerhalb des von Soda aufgefüllten Bereichs Bonbons vernichtet, erscheinen neue Süßigkeiten im Spielfeld – behaltet diese Tatsache im Hinterkopf und macht sie euch entsprechend zunutze!

Gummibären
Die klebrigen Gummibären bieten ein paar taktische Möglichkeiten und haben im Wesentlichen zwei Funktionen. Müsst ihr die Bärchen an den oberen Rand des Spielfelds bringen, solltet ihr dafür den darüberliegenden Süßkram zerstören. Nur wenn der Weg über dem Gummikerlchen frei ist, rutscht er nach oben. Weiterhin ist es möglich, dass ihr einen Gummibären befreien müsst. Hierzu ist es lediglich notwendig, alle Süßigkeiten abzubauen, die unmittelbar an ihn angrenzen. Je nach Größe des Bären sind das mal mehr, mal weniger.

Candy Crush Soda Saga - Bunte Bilder zum Match-3-Spiel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Candy Crush Soda Saga - Bunte Bilder zum Match-3-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doppelte Eisschichten
Eisschichten sind nervige Angelegenheiten, die euer Vorankommen deutlich schwieriger gestalten. Ihr könnt sie jedoch durch zweimaliges Zerstören darin befindlicher Candys beseitigen. Trefft ihr in einem Bärenlevel auf Eisschichten, müsst ihr nicht die gesamte Eisschicht abbauen, sondern euch lediglich um die den Bären umschließende kümmern.

Candy Crush Soda Saga - Trailer

Kaugummis
Die zähen Kaugummis sind ebenfalls nur aus dem Grund vertreten, euch das Leben unnötig schwer zu machen. Dies tun sie durch Verkleben von Süßigkeiten. Um euch von dem nervigen Zeug zu befreien, müsst ihr gefangene Candys auflösen – je nach Stufe des Kaugummis jedoch verschieden häufig. Kaugummi der Stufe 1 beseitigt ihr durch eine einfache Dreierkette, für Stufe 2 müsst ihr schon zwei Dreierketten abbauen, für Stufe drei sogar drei. Keine einfache Aufgabe, aber dennoch eine, der ihr euch möglichst zügig annehmen solltet, um zu verhindern, dass sich das klebrige Zeug auf weitere Candys ausweitet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: