Mit Candy Crush Soda Saga hat Entwickler King einen knallbunten und zuckersüßen Nachfolger zu seinem immens erfolgreichen Match-3-Spiel veröffentlicht. Der Thronfolger bleibt dem bewährten Konzept weitestgehend treu, gibt sich jedoch etwas schwieriger als sein Vorgänger. Für uns Grund genug, euch mit diesem Guide umfangreiche Hilfe anzubieten. Wir erklären Tipps und Tricks, allgemeine Probleme und gehen der Frage nach, ob es Cheats für das Android-, iOS- und Facebook-Spiel gibt.

Candy Crush Soda Saga - Trailer

Candy Crush Soda Saga steht kostenfrei im Store eurer Wahl zur Verfügung. Ihr könnt es sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Geräte problemlos und binnen weniger Augenblicke herunterladen, um sofort loszuspielen. Eine Facebook-App zum Spielen im Browser steht ebenfalls zur Verfügung – natürlich gleichermaßen ohne zusätzliche Kosten (bis auf die sogenannten Mikrotransaktionen, auf die wir später eingehen). Da King seinen Match-3-Titel so vielen Nutzern wie möglich anbieten will und auf aufwendige Grafiken verzichtet, könnt ihr das Mobile-Game selbst auf vergleichsweise alten Systemen starten. Überhaupt: Da der Download kostenlos ist, habt ihr nichts zu befürchten und könnt einfach mal euer Glück versuchen.

Wie bei jedem Match-3-Spiel ist es auch hier euer oberstes Ziel, mindestens drei identische Objekte (in diesem Fall klebrigen Süßkram) horizontal oder vertikal in einer Reihe anzuordnen. Gelingt euch das, verschwinden die aneinander angrenzenden Bonbons, wofür ihr Punkte erhaltet. Zumeist müsst ihr eine bestimmte Anzahl Süßigkeiten verschwinden lassen oder eine vorgeschriebene Punktzahl erreichen, um das jeweilige Level erfolgreich abzuschließen. Die zu erfüllenden Aufgaben variieren von Level zu Level.

Candy Crush Soda Saga - Guide, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Wer bereits den Vorgänger verschlungen hat, wird auch an Soda Saga seine helle Freude haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

An diesem Prinzip ändert sich im neuen Ableger erst einmal nichts, doch im Vergleich zu Candy Crush Saga hat Soda Saga nicht nur neue Level und Spielmodi, sondern vor allem einen allgemein höheren Schwierigkeitsgrad im Gepäck. Da ihr maximal fünf Leben auf einmal haben könnt, passiert es schnell, dass ihr plötzlich ohne weitere Versuche dasteht. Dann drängt sich unweigerlich eine Frage auf: Wie weiterspielen? Am besten lasst ihr es gar nicht erst soweit kommen und berücksichtigt folgende Tipps und Tricks, um so wenig Leben wie möglich zu verschenken.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: