Wer bei diesem Wind trotzdem Karten spielen möchte, dem kann jetzt geholfen werden. Mit Canasta XXL erschien jetzt das beliebte Kartenspiel für den PC.


Canasta XXL setzt das altbewährte Canasta-Regelwerk neu für den Computer um. Dabei kann der Spieler alleine gegen bis zu drei Computergegner antreten. Möglich ist es aber auch, ins Internet durchzustarten, um nach realen Mitstreitern zu suchen. Auf diese Weise lassen sich im Internet sogar Vereine gründen und echte Turniere austragen.

Wer Canasta noch nicht kennt, wird bei der Hand genommen und lernt die Regeln um Nu. Sie lassen sich in der Hilfe nachlesen, werden dem Spieler aber auch im Verlauf einer Spielesitzung vermittelt, kann er hier doch nur dann Karten aufnehmen oder ablegen, wenn das mit den Regeln konform geht.

Canasta XXL erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.