Wieder vergehen einige Monate, bis ihr wieder in die Haut von Greaves schlüpft. Nach der Flucht aus Lincoln ist dieser nun einer mörderischen Bande auf den Fersen, die er in einer Schlucht schließlich auch aufspürt. Schießt die paar Männer über den Haufen und nähert euch der Postkutsche, woraufhin auf den Felsen weitere Banditen respektive Indianer auftauchen. Das Quick-Time-Event solltet ihr besser nicht versemmeln, da es sonst relativ knackig ist, die Gegner aus dieser schlechten Position aufs Korn zu nehmen.

Erneut muss der Kopfgeldjäger seine Geschichte der Wahrheit anpassen, wodurch ihr ein weiteres Mal ohne Unterlass feuern müsst. Langsam aber sicher beginnen euch die Männer zu umkreisen und sobald dem alten Kopfgeldjäger einfällt, dass ihm damals auch noch die Munition ausging, wird’s für euch ziemlich brenzlig. Ballert nur noch, wenn es unbedingt sein muss.

Zum Glück müsst ihr nicht lange durchhalten: Weicht dem tödlichen Schuss auf, der über kurz oder lang automatisch auf euch abgefeuert wird und flüchtet daraufhin durch die Höhlen, die sich wie von Geisterhand auf der linken Seite der Postkutsche auftun. Nehmt die Beine in die Hand und rennt ohne Unterlass, da die Widersacher (noch) nicht gewillt sind, von ihrem vermeintlichen Opfer abzulassen.

Call of Juarez: Gunslinger - Aufsatteln!4 weitere Videos

Nach kurzer Zeit findet ihr die Überreste eines Apachenkriegers, der euch wieder mit Munition versorgt. Knallt eure Verfolger damit über den Haufen, folgt der Markierung und sammelt das Dynamit auf, das ihr wie Granaten auf verschanzte Feinde oder größere Gruppen werfen könnt. Nun müssen nur noch ein paar weitere Feinde dran glauben, bis Clanton auf offenem Gelände auf euch wartet.

Nutzt die regelmäßigen Nachladezwangspausen des alten Mannes, um von einer Deckung zur nächsten zu huschen. Auf diese Art gelangt ihr langsam, aber sicher und in einem Stück immer näher an Clanton, bis ihr seine erhöhte Position erreicht habt. Geht rechts herum hinauf und sucht euch eine geeignete Deckung (am besten ist es hinter den Holzkarren), von wo aus ihr eurem Opfer endgültig den Rest gibt. Er hält etwas mehr aus als andere Widersacher, liegt nach aber dennoch schnell im Staubt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: