Die Hinweise auf ein neues Call of Juarez haben sich bestätigt. Der neue Teil, genannt Call of Juarez: Gunslinger, wird jedoch nur noch als Download erscheinen.

Call of Juarez: Gunslinger - Als Kopfgeldjäger geht es zurück in den Wilden Westen

alle Bilderstrecken
Schießereien in einer Bar dürfen offenbar nicht fehlen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 25/281/28

Allzu viele Details gibt es aktuell noch nicht, aber wie vermutet geht es nach einem Ausflug in die Gegenwart (Call of Juarez: The Cartel) zurück in den Wilden Westen. Allerdings wird nicht die Geschichte des ersten Teils oder Call of Juarez: Bound in Blood fortgesetzt, stattdessen schlüpft man in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der gefürchtete Banditen wie Billy the Kid, Jesse James und Pat Garett zur Strecke bringt.

Mit Abschüssen werden Erfahrungspunkte verdient, durch die sich bestimmte Fähigkeiten freischalten lassen. Die Zeitlupenfunktion ist wieder mit dabei und kann durch neue Skills beispielsweise verlängert werden. Das Aufheben der von Gegner fallengelassenen Waffen ist übrigens nicht ohne Weiteres möglich, sondern erfordert ebenfalls erst die Freischaltung der dazugehörigen Fähigkeit.

Entwickler ist erneut Techland, anders als die Vorgänger erscheint Call of Juarez: Gunslinger aber nicht mehr als Vollpreistitel, sondern als Download über PlayStation Network, Xbox Live und für den PC. Wie sich das auf die Spielzeit der Kampagne auswirkt und ob es noch einen Multiplayer-Modus gibt, ist derzeit nicht bekannt. Erscheinen soll der Titel Anfang 2013.

Call of Juarez: Gunslinger - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Call of Juarez: Gunslinger - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 25/281/28
Call of Juarez: Gunslinger - Debüt Trailer4 weitere Videos

Call of Juarez: Gunslinger ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.