Die Arbeiten an einem Free2Play Call of Duty für China hatte Activision schon mehrmals bestätigt, jetzt wird das Spiel unter den Namen Call of Duty Online offiziell mit ersten Screenshots und Infos enthüllt.

Call of Duty Online - Free2Play-Ableger für China enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 3/51/5
Neben kompetitiven Multiplayer bietet Call of Duty Online auch kooperative Spec-Ops-Missionen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei welchem Activision-Studio Call of Duty Online entsteht, wurde in der Ankündigung nicht erwähnt, man hat aber eine langjährige Vereinbarung mit dem Betreiber Tencent abgeschlossen, der das Spiel exklusiv über seine Plattform in China anbieten wird.

Die Finanzierung erfolgt durch Mikrotransaktionen, wobei Spieler die Möglichkeit haben werden, ihre Waffen, Charaktere und Ausrüstung so zu personalisieren, wie in noch keinem Call of Duty bisher. Auch Verbesserungen der Waffen, Ausrüstung und Perks werden angeboten.

Neben verschiedenen kompetitiven Spielmodi und Maps wird es auch eine Reihe von Spec-Ops-Missionen geben, die eine neue Geschichte basierend auf dem 'Modern Warfare'-Universum erzählen sollen. Die ersten beiden Screenshots (zu sehen in unserer Galerie) scheinen bereits einen solchen Einsatz zu zeigen.

Ein Trailer steht ebenfalls bereit, der viele bekannte Mechaniken und Schauplätze aus den 'Modern Warfare'-Spielen zeigt.

Wann Call of Duty Online aber letztendlich online gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie üblich dürfte aber eine Beta-Phase den Anfang machen.

Call of Duty Online - Erste Screenshots zum Free2Play-Ableger

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Call of Duty Online - Erste Screenshots zum Free2Play-Ableger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 3/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Call of Duty Online - Announcement Trailer

Call of Duty Online erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.