Nachdem heute schon gemeldet wurde, dass im Jahr 2012 ein neues Call of Duty erscheinen wird, gibt es seitens Activision nun schon wieder etwas zu berichten.
Der Activision Publishing CEO Eric Hirshberg freute sich, vermelden zu können, dass "die Vorbestellungen von Call of Duty: Modern Warfare 3 einen neuen Rekord für die Branche darstellen."

Die Meldung verkündete Hirshberg im Rahmen der Bekanntgebung der Finanzergebnisse des dritten Quartals.

"Die Vorbestellungen von Call of Duty: Modern Warfare 3 überholen die Vorbestellungen vom Vorgänger Call of Duty: Black Ops mit großem Abstand."

Ein interessanter Fakt ist außerdem, dass mehr als 1,5 Millionen Menschen insgesamt 13.000 Mitternachtsverkäufe besucht haben.

"Die Dynamik der Serie in den letzten 2 Monaten war beispiellos, selbst wenn man die Vielzahl an aggressiven und wettbewerbsfähigen Konkurrenten zum Vergleich heranzieht. Es ist bemerkenswert, dass trotz des Releases von einem Konkurrenz-Titel, Call of Duty: Black Ops das meistgespielte Spiel auf Xbox Live und Call of Duty: Modern Warfare 2 das zweit-meistgespielte Spiel auf Xbox Live sind."

"Es ist ziemlich unglaublich, dass die Titel, die 12 bzw. 24 Monate alt sind, vor einem heiß erwartetem Titel platziert sind. Modern Warfare 3 sollte sicherlich zeigen, dass unsere Fangemeinde engangierter und die Call of Duty-Marke stärker denn je sind."

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 11. November 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.