Damit war zu rechnen: Call of Duty: Modern Warfare 3 stellt mit mehr als 6,5 Millionen Verkäufen am ersten Tag einen neuen Rekord als größter Entertainment-Launch aller Zeiten auf.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Neuer Rekord: Über 6,5 Mio. Verkäufe am ersten Tag

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 98/1021/102
Die Messlatte für das nächste Call of Duty ist gesetzt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den ersten 24 Stunden griffen allein in Nordamerika und dem Vereinigten Königreich über 6,5 Millionen Spieler zum dritten Teil der Modern Warfare-Reihe. Mit einem geschätzten Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar wird es somit zum größten Entertainment-Launch aller Zeiten, nachdem dies bereits zuvor Call of Duty: Modern Warfare 2 (310 Mio. Dollar) und Call of Duty: Black Ops (360 Mio. Dollar) gelungen ist.

„Ausgehend von den Verkaufszahlen der beiden Länder, können wir erahnen, dass der Launch von Call of Duty: Modern Warfare 3 der größte Verkaufsstart eines Entertainment-Produkts aller Zeiten ist,“ so Bobby Kotick, CEO, Activision Blizzard, Inc. „Neben Call of Duty gibt es keine andere Entertainment-Frenchise, die solche Rekorde am ersten Tag vorweisen kann – und das 3 Jahre in Folge. Die Verkaufszahlen der Call of Duty-Serie übertreffen weltweite Kassenschlager wie „Star Wars“ und „Herr der Ringe“, zwei der wohl erfolgreichsten Unterhaltungsprodukte.“

Eric Hirschberg, CEO, Activision Publishing, hierzu: „Call of Duty ist mehr als ein Spiel. Es ist zu einem bedeutenden Teil der Popkultur geworden. Es ist ein Videospiel, das die Anhänger an sich bindet, aber durchweg auch neue Fans von sich überzeugt. Es ist die intensivste und Adrenalin-geladenste Erfahrung im Unterhaltungssegment überhaupt. Ich möchte mich gerne bei unseren unglaublichen Teams von Infinity Ward und Sledghammer Games bedanken, die ein so großartiges Spiel entwickelt haben. Aber insbesondere möchte ich mich bei unseren zahlreichen passionierten Fans weltweit bedanken: Wir haben dieses Game für Euch entwickelt!“

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 11. November 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.