Erneut bietet Activision ein Gratiswochenende für Call of Duty: Modern Warfare 3 an, bei dem ihr den Multiplayer kostenlos spielen könnt. Das Testwochenende beginnt erst am morgigen Donnerstag, also ab dem 26. April.

Wer schon immer einmal den Multiplayer von Modern Warfare 3 anspielen wollte, bekommt ab morgen über das Wochenende die Gelegenheit dazu.

Spielbar sein wird es ab 19 Uhr, doch schon jetzt könnt ihr euch den Client herunterladen. Dazu geht ihr nicht direkt auf die Produktseite bei Steam, sondern auf Neuigkeiten und sucht euch dort die Steam-News heraus, die auf diese Aktion hinweist.

Darin findet ihr schließlich einen Link, worüber ihr den Multiplayer ab sofort herunterladen könnt. Doch Achtung, Besitzer einer langsamen Internetverbindung sollten genügend Zeit einplanen, denn heruntergeladen werden über 14 GB.

Aktuell liegt der Preis noch bei 59,99 Euro - ob sich dieser aber kurzfristig noch senken wird, um die Wochenend-Tester zu einem Kauf zu bewegen, ist aktuell noch unklar. Eine solche Vorgehensweise gab es bisher häufiger auf Steam.

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 11. November 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.