Nach der Bestätigung der Wii-Version steht nun auch fest, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 für den Nintendo DS erscheint.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Erscheint auch für Nintendo DS, keine 3DS-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 100/1021/102
Der Krieg wird auch auf Nintendos Handheld fortgesetzt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwicklung der DS-Version übernimmt erneut n-Space, die damit nach Modern Warfare, Modern Warfare Mobilized, World at War und Black Ops das mittlerweile fünfte CoD auf den Handheld bringen.

Eine spezielle Version für den Nintendo 3DS wird es aber nicht geben. Wie auf der Facebook-Seite von n-Space zu lesen ist, sei man zwar ein großer Fan der Plattform, aber man mache nun einmal nur die Spiele, für die man beauftragt wurde. Activision hat sich also gegen eine 3DS-Version entschieden.

Die Entwickler selbst haben einen unangekündigten 3DS-Titel in Arbeit, ebenso wie Heroes of Ruin und Jaws: Ultimate Predator 3DS.

Zur kürzlich angekündigten Wii-Fassung gibt es noch den Hinweis, dass die Veröffentlichung ebenfalls für den 8. November geplant ist. Allerdings könnte sich das bis zum Release noch ändern.

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 11. November 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.