Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche um den nächsten Teil der Call of Duty-Serie. Dieser soll angeblich schon im nächsten Monat enthüllt werden.

In diesem Jahr sollte der Tradition nach Infinity Ward wieder ein CoD veröffentlichen. Mit etwas Glück wissen wir im nächsten Monat mehr

Das geht zumindest aus der neuen Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK hervor, welches im Gerüchte-Abschnitt die mögliche Enthüllung anspricht. Diese sei für Mitte April geplant, wobei keine Quellen genannt wurden.

Zumindest würde es zeitlich mit der Ankündigung von Call of Duty: Black Ops übereinstimmen, welches am 30. April 2010 erstmals öffentlich gemacht wurde.

Passenderweise wurde heute auch noch bekannt, dass das US-Magazin Game Informer in der nächsten Ausgabe wieder eine exklusive Titelstory haben wird. Das Spiel dazu soll von den Fans „mit Spannung erwartet werden“ und eine Fortsetzung zu einem 2010 veröffentlichten Titel sein.

Neben dem nächsten Call of Duty scheint jedoch auch Mass Effect 3 sehr wahrscheinlich. Das wurde zwar bereits angekündigt, allzu viele Informationen gibt es dazu aber noch nicht. Zudem wurde heute der finale Mass Effect 2 DLC „Die Ankunft“ veröffentlicht.

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist für DS, PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 11. November 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.