In einer Pressemitteilung bestätigte Activision, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 ungeschnitten in Deutschland auf den Markt kommen wird. Das Spiel erhielt keine Jugendfreigabe und wird demnach ab 18 Jahren erwerbbar sein. Auch verspricht Activision eine "perfekte" Synchronisation und natürlich die Blutspritzer auf dem Bildschirm, die anzeigen, dass man gerade getroffen wurde.

Modern Warfare 2 - Ungeschnitten auf das Schlachtfeld

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 57/591/59
Wird Modern Warfare 2 dem Hype gerecht?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem sind in der deutschen Fassung mit dabei; die drei Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler und Special-Ops, sämtliche Levels und Maps sowie alle in der US-Version enthaltenen Inhalte. Interessant dürfte vor allem die Aussage sein, dass der Mehrspieler mit allen internationalen Versionen kompatibel ist. Das lässt darauf schließen, dass sich die CD-Keys aus importierten Fassungen auch mit der deutschen Version verstehen.

Darüberhinaus wird es von Modern Warfare 2 auch noch eine Veteran Edition geben, die in Großbritannien 120 Pfund kostet, eine Captain Soap Mac Tavish Actionfigur und alle Inhalte aus der Hardened Edition enthält. Wie zu erwarten, ist die Veteran Edition streng limitiert. Der Actionfigur kann man wahlweise zwei Eispickel oder zwei Pistolen in die Hände stecken.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.