So kurz vor der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 rührt Activision noch einmal kräftig die Werbetrommel mit einem neuen Trailer. Es gibt aber auch Neuigkeiten was die PC-Version des Spiels anbelangt.

Modern Warfare 2 - Spektakulärer Trailer + PC Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 58/601/60
"Viele der Kritiken sind unbegründet", so Bowling
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So gab es kürzlich ein Live-Chat Event von BestBuy mit zwei Mitarbeitern von Infinity Ward. Dabei wurden natürlich jede Menge Fragen um das Gameplay gestellt, ein Großteil wollte aber auch Einzelheiten zur PC Fassung wissen.

Auf direkte Fragen nach Dedicated Servern, ob diese etwa mit einem Patch nachträglich eingefügt werden könnten, wurde stets ausgewichen. So konzentriere man sich derzeit voll auf den Release des Spiels, aber man könne nicht sagen was zukünftig noch alles passieren kann.

IW.Net soll im Bezug auf unterschiedliche Pings zwischen den Spielern sehr tolerant sein. So habe man durchschnittlich etwa mit einem Ping von 100 gespielt, der angeblich sehr akzeptabel sein soll. Mehr als 18 Spieler (sprich 9 vs 9) ist allerdings nicht möglich. Zudem ist es nicht mehr möglich sich. um Ecken zu lehnen. Ein Feature welches auch in CoD4: Modern Warfare noch verfügbar war.

Modern Warfare 2 - Spektakulärer Trailer + PC Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 58/601/60
Diese Grafik von Neogaf.com zeigt ganz anschaulich die Unterschiede
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch in einem Interview mit MTV legt Community Manager Robert Bowling noch einmal die Vorteile von IW.Net dar. So fällt etwa die Lernkurve sich mit einem Server-Browser vertraut zu machen und einen für sich geeigneten passenden Server zu finden einfach weg. Man soll das System doch erst einmal selber ausprobieren. Würde danach doch noch Unbehagen bestehen, sollte man einfach Feedback abgeben damit die Entwickler IW.Net weiter verbessern können.

Nichtsdestotrotz zeigt der Launch-Trailer wieder erstaunliche Szenen aus dem Singleplayer-Modus und sorgt auch für so manchen Überraschungsmoment.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Launch Trailer9 weitere Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.