Ghost ist ein Team-Kollege in Call of Duty: Modern Warfare 2 und vor allem an seiner Totenkopf-Sturmmaske zu erkennen. Er kämpft mit dem Spieler in verschiedenen Missionen Seite an Seite und erhielt sogar seinen eigenen Comic-Band. Modern Warfare 2: Ghost nennt sich das Ganze und ist seit dem 11. November erhältlich.

Modern Warfare 2 - Gerücht: Ghost erhält eigenes Spiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Modern Warfare 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 59/601/60
Ghost erkennt man an der Totenkopf-Maske.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Spiel wird Ghost von Schauspieler Craig Fairbrass gesprochen. Und wie es scheint, könnte Ghost sogar als Hauptcharakter im nächsten Modern Warfare auftauchen. Während dem Launch-Event in Großbritannien gab Craig Fairbrass erste Hinweise darauf, dass Activision an einem Spin-Off mit Ghost interessiert ist.

"Ich habe im ersten Spiel die Stimme von Gaz und im zweiten Teil die Stimme von Ghost übernommen, der einen eigenen Comic erhalten hat. Und sie reden im Moment über ein neues Spiel mit ihm . Ich bin ganz aufgeregt darüber. Es wächst und wächst und wächst.", so Fairbrass.

Auf die Frage hin, was den Leuten an dem Charakter so gefällt, antwortete Fairbrass: "Ich weiß es nicht. Niemand weiß wer er ist, und genau das macht ihn wohl so interessant. Er könnte der Anführer der SAS sein, oder... ."

Vermutlich könnte Ghost aber auch in einem Downloadinhalt als Hauptcharakter auftauchen. Laut Activision plant man mehrere DLCs.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.