Die Prestige Edition von Call of Duty: Modern Warfare 2 (wir berichteten) steht derzeit hoch in der Kritik und genießt unter vielen Spielern einen ganz besonderen Stellenwert. Neben den üblichen Dingen, finden die Spieler auch ein echtes Nachtsichtgerät vor. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und hinterlässt natürlich seine Spuren. Einige Händler, die die Prestige Edition exklusiv im jeweiligen Land anbieten durften, meldeten bereits den Ausverkauf.

Modern Warfare 2 - Eigener Controller geplant

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCall of Duty: Modern Warfare 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 59/601/60
So könnte der Controller für Modern Warfare 2 aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch anscheinend ist die Prestige Edition nur der Anfang und ein erstes Mittel von Infinity Ward, um noch mehr Realismus in die Call of Duty-Reihe einzubringen. So schreibt Infinity Wards Robert Bowling in einem Twitter-Eintrag, dass derzeit mit verschiedenen Unternehmen verhandelt wird, um einen Controller speziell nur für Modern Warfare 2 zu entwerfen.

Dabei stellt er die Frage an die Spieler, ob der Analogstick des Controllers concav oder convex sein soll. Zum Vergleich: Der PS3-Controller ist convex und der Xbox 360-Controller ist concav. Weitere Informationen hierzu nannte er nicht. Unklar ist, ob es sich bei dem Controller um einen handelsüblichen Controller oder um eine ganz spezielle Kreation handelt. Ob es aber auch eine Special Edition ala Halo 3 ODST sein könnte, ist schon fast zu bezweifeln.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.